Delphin Essenz

Das Wasser will fliessen
Ins Meer sich ergiessen
Das Wasser will fliessen
Zurück in das Meer
Wasser, ich danke dir
Denn du bist Teil von mir
Wasser ich danke dir
Denn du bist auch in mir

Aus:”Delphine und Wale ” Andreas Korte

Atlantik im Mondlicht vor Madeira

Diese Essenz ist so wichtig, dass ich sie ausführlich vorstellen möchte.

Delphine vermitteln uns Menschen ein Gefühl von Harmonie und Freude, wie es sich jeder in seinem tiefsten Inneren wünscht. Wenn wir Delphine in der Natur beobachten, können wir sehen mit welcher Freude und Heiterkeit sie im Wasser spielen, ihre Heiterkeit ist ansteckend und mit Leichtigkeit zaubern sie auch auf unser Gesicht ein Lächeln. Sie erinnern uns durch ihre spielerische Art und ihre Ausstrahlung an unbeschwerte Momente unserer Kindheit.

Andreas Korte, der die Delph-Essenz hergestellt hat, erzählt in seinem Buch “Delphine und Wale – Ihre Botschaft und ihre Essenz”, dass eine ganze Reihe von “Zufällen” ihn zu seiner Begegnung mit den Delphinen geführt hatte, deren Ergebnis dann die Delph-Essenz war.

Die wichtigsten Qualitäten der Delph-Essenz

Universelle Liebe
Delph ist eine Essenz der Liebe, des Lebens und der Verbundenheit allen Seins. Universelle Liebe ist der Kern der Botschaft der Delphine und auch dieser Essenz.

Aktivierung der Lebensenergie
Delphine strahlen viel Lebensenergie und Vitalität aus. Immer dann wenn sich Müdigkeit und Trägheit bemerkbar machen, können und Delph-Essenz zu neuer Frische verhelfen.

Unterstützung bei Transformationsprozessen
Hilfreich bei jeder Art von “psychischer” Neugeburt (z.B. Abschied von Menschen, einer Lebensphase, einer Identität …), wir können vertrauensvoll zulassen, in etwas Neues hineingeboren zu werden.

Spiel und Freude
Eine zentrale Botschaft der Delphine und ihrer Essenz ist: spiele dein Leben, spiele es mit Freude, Heiterkeit und Leichtigkeit. Vertraue, dass alles nach göttlichem Plan verläuft. Hilft uns zu vertrauen, anstatt uns mit Angst gegen den Strom zu stellen.

Öffnung des Herzens
Delph öffnet unser Herz und dann ist es uns möglich, uns wirklich berühren zu lassen, unsere Gefühle wahrzunehmen, anzunehmen und zum Ausdruck zu bringen. Wir können uns dann vom Herzen leiten lassen und jede Heilung geht über das Herz.

Loslassen von Ängsten
Was unsere Herzen verschließt, ist die Angst. Angst vor … … …
Delph stärkt unser Urvertrauen, sodaß wir uns unabhängig von äusseren Umständen sicher und geborgen fühlen. Sie hilft uns dabei, unsere ängste zu erkennen, zu akzeptieren und loszulassen.

Ausgleich der Gehirnhemisphären
Delph bewirkt zuerst eine Aktivierung der rechten, intuitiven Gehirnhälfte, dann aktiviert sie die linke, analytische Hemisphäre und schafft schliesslich einen Ausgleich der beiden. Dann erst ist ganzheitliche Wahrnehmung möglich.

Schutz und Reinigung
Delph ist eine “Alles-in-einer-Essenz”, harmonisiert, schützt und reinigt gleichzeitig.

Delph kann man immer anwenden, wenn man diese spielerische, liebevoll-nährende Energie wünscht.

Anwendungsmöglichkeiten der Delph-Essenz

Innere Anwendung wie alle anderen Blütenessenzen auch.
äussere Anwendung:
Fläschchen im Raum aufstellen
Fläschchen bei sich tragen
Mit der Essenz Puls, Schläfe, Drittes Auge, Herzchakra etc. einreiben
Tropfenweise einer Creme oder Massageöl beimischen
Im Zerstäuber als Raumspray benützen
Als Badezusatz

Geburtshelfer Delph

Um Babies ein sanftes Eintreffen auf der Erde zu ermöglichen, gibt es die Möglichkeit ein Fläschchen mit Delph Essenz während der Entbindung aufzustellen.
Neugeborene reagieren sehr sensibel auf feinste Schwingungen in ihrer Umgebung. Sie treten sofort in Resonanz mit friedvollen und harmonischen Schwingungen.
Man kann aber auch der Mutter den Bauch damit einreiben, besonders bei Erstgebärenden verläuft die Geburt entspannter und gelöster.
Schreienden Neugeborenen kann man einen Tropfen Delph auf ihren Bauch einreiben, es wird berichtet, dass sie sich sofort beruhigen.
Bei Wassergeburten gibt man einige Tropfen ins Wasserbecken. Die liebevolle Schwingung der Essenz sorgt für Harmonie und Leichtigkeit, was sich sehr positiv auf Mutter und Kind auswirkt.

Zu bestellen ist die Delph-Essenz von Andreas Korte hier

Literatur

“Delphine und Wale – ihre Botschaft und ihre Essenz” Andreas Korte und Karin Huber, ISBN 3-9520830-4-6, Amazon Deutschland

Der “ernstere Bruder” der heiteren Delphin-Essenz ist die Wal-Essenz

Facebook Like

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.