Master Flower Essences

„Inspiration eines Yogi“

Wenn ihr die Hände rührt,
um einem anderen zu dienen
und zu helfen,
ihn zu trösten
und zu ermutigen,
dann ist Gott mit euch.

Sai Baba

Herbst im Türkenschanzpark, Wien

Master Flower Essences sind die ältesten Blütenessenzen Amerikas, sie wurden 1977 von Lila Devi entwickelt. Diese Blütenessenzen sind unter einem neuen Namen zu finden, sie heißen jetzt Master’s Essences.

Sie werden aus den Blüten von Obstbäumen und Gemüse gewonnen und nach der Bach’schen Methode hergestellt.

Die Interpretationen der Wirkungsweise der Master Flower Essences stammen von Paramhansa Yogananda, der behauptete, dass Nahrung zusätzlich zu den Vitaminen und Mineralien noch „natürliche, psychisch wirksame Nährstoffe“ in sich trage. In der Blüte einer Gemüsepflanze oder eines Obstbaumes sind 90 % der Gesamtenergie der Pflanze gespeichert.

Besonderheit

Eine Besonderheit dieser Blütenessenzen ist, dass jede Blütenessenz entweder als „Themenessenz“ oder als „Handlungsessenz“ eingenommen werden kann.

Themenessenz

Ich besitze eine positive Eigenschaft, die ich noch verstärken oder vervollkommnen möchte. Somit entspricht die Themenessenz uns so wie unser Konstitutionsmittel aus der Homöopathie.

Handlungsessenz

sie hilft uns dabei, momentan fehlende Eigenschaften zu wecken oder zu fördern. Handlungsessenzen wechseln je nach unserem Gemütszustand und erwecken die positiven fehlenden Eigenschaften.

Es gibt 20 Master Flower Essences, die im besonderen dabei helfen, psychische Befindlichkeiten zu verbessern:

Almond Blossom Selbstkontrolle, innere Ausgeglichenheit
Apple Blossom Gesundheit
Avocado Blossom Gedächtnis, Erinnerung
Banana Blossom Bescheidenheit und innere Ruhe
Blackberry Blossom Reinheit der Gedanken
Cherry Blossom Heiterkeit und Frohsinn
Coconut Blossom Selbstentfaltung
Corn Blossom geistige Lebenskraft, Kraft der Gedanken
Date Blossom Liebenswürdigkeit, Zärtlichkeit
Fig Blossom Flexibilität
Grape Blossom Liebe, Hingabe, Treue
Lettuce Blossom innere Ruhe
Orange Blossom Freude
Peach Blossom Selbstlosigkeit, Bemühen um das Wohlergehen anderer
Pear Blossom NOTFALL-ESSENZ, Friede
Pineapple Blossom Selbstsicherheit
Raspberry Blossom Gutherzigkeit
Spinach Blossom Einfachheit
Strawberry Blossom Würde
Tomato Blossom Stärke und Mut

Zur Auswahl der Blütenessenz gilt als Regel NUMMER EINS: „Vertraue dir selbst!“

Und es wird empfohlen, EINE Essenz einzunehmen, um das entsprechende (im Moment WICHTIGSTE) Thema zu bearbeiten. Man nimmt die Essenzen also nacheinander ein.

Nähere Informationen siehe www.mastersessences.com

Wie ich gerade erfahren musste, haben die meisten Anbieter dieser Essenzen in Deutschland und Österreich diese nicht mehr im Programm – was ich persönlich sehr schade finde. Allerdings habe ich einen Shop in Österreich gefunden: www.kopsche.at

Weitere Info: info@energieimpulse.net

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.